Geldkonto kann nicht ausgewählt werden

  • Ich bin gerade am Buchen meiner Ein- und Ausgaben in der Einnahmen-Überschussrechnung: das Buchen der Ausgaben verlief reibungslos.


    Sobald ich aber bei "Art der Buchungen" "Einnahmen" angebe, steht KEINES der Konten mehr zu Auswahl zur Verfügung ?!!? --> das Auswahlmenü ist dann leer.


    Ein Bug ? Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

  • Hallo
    nein das ist kein Programmfheler und du hast auch nichts falsch gemacht. Da scheint das Problem in deinem Betriebssystem zu liegen, genauer in deiner Datenbank. Das Sparbuch benutzt die Windowsdatenbank um die aufführung der Konten zu ermöglichen (das Auswahlfenster). Auf der 2. Sparbuch CD (oder DVD auch) gibt es einen Ordner Service mit den Unterordnern DAO und MDAC. diese enthalten jeweils eine EXE- Datei. Führe dies mal aus, es sind Datenbanktool von Microsoft. Aber achte auf die Reihenfolge erst DAO dann MDAC! Du solltest such das aktuelle Programmupdate aus dem Internet laden.
    -> Online >> Update durchführen >> des Programms übers Internet


    Und nicht vergessen Virenscanner aus dabei besser ist das. ;-)


    Sollte das alles nicht helfen kannst du dir unter folgendem Link -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stefan-schulte.com/cut.html">http://www.stefan-schulte.com/cut.html</a><!-- m --> ein Cleanup Tool laden und die Datenbank löschen und von der Sparbuch CD wie oben beschrieben wieder aufspielen.