Einkommensteuererklärung selber machen,brauche Hilfe!!

  • Mein Partner und ich betreiben seid dem 20.März 2001 selbstständig ein Friseurunternehmen.Da wir noch nicht so lange bestehen und Kosten sparen wollen,mache ich unsere Einkommensteuererklärung selbst.
    Dazu habe ich einige Fragenund würde mich freuen,Hilfe zu bekommen.
    1.Wenn auf unserer Lohnsterkarten für 2001 keine Angaben gemacht wurden,ist das in Ordnung oder wovon hängt das ab??
    2.Müssen wir unsere Bilanz mit einreichen?
    3.Was passiert mit der KiSt.,dem Solz.,müssen wir das nachzahlen?....und wenn,wir können wir so etwas im Voraus verhindern?
    4.Wenn wir uns im Voraus Löhne gezahlt haben,auf die wir UST. vorausgezahlt haben,muß das irgendwo eingetragen werden oder sieht das Finanzamt das anhand des Feststellungsbescheides der Besteuerungsgrundlagen,die wir zugeschickt bekommen haben?
    5.Was kann ich aus diesem Bescheid rauslesen? Es sind Einkünfte aus Gewerbebetrieb aufgeführt und nach Aktenlage ergeben sich hinsichtlich der Berechnung der nichtabziehbaren Schuldzinsen gem.§4Abs.4aEStG Unterentnahmen i.H.v.....
    6.Wir sind eine GbR mit 50/50-Beteiligung,muß der unter 5.ausgewiesenen Betrag durch 2 geteilt wo in Anlage GSE der EST.-erklärung eigetragen werden?


    So,ich hoffe,mir kann jemand helfen,wäre sehr dankbar!!!