Anschreiben an alle Mieter einer WE

  • Guten Tag,


    Vor kurzem habe ich mir den Hausverwalter 2016 als erste Software dieser Reihe zugelegt, entschuldigt daher bitte die (vermutliche) Anfängerfrage.


    Ich möchte ein Anschreiben an alle Mieter erzeugen, in der Word-Vorschau wird auch korrekt angezeigt: "[M_VORNAME] [M_NAME] [M_UND] [M_VORNAME2] [M_NAME2]" Allerdings wird dann beim erstellen nur der erste (d.h. Hauptmieter) angezeigt.


    Ich bin sowieso ein wenig verwirrt von der Funktion des "Hauptmieters": Wenn ich einen Mietvertrag anlege, würde ich gerne statt einen Hauptmieter plus weitere Mieter anzulegen, lieber bei z.B. einem Ehepaar 2 "Hauptmieter" definieren. Ist mir diese Funktion entgangen oder geht es nur so wie im Anhang?


    danke schonmal und ein schönes Wochenende!


    Lukas


    Edit:
    Ich habe mir gerade die Stammdaten ausdrucken lassen, und es taucht so auf:
    Mieter: seit 15.05.2008:Frau Test, Musterstraße 56, 40111 Düsseldorf Telefon: Telefon (gesch.):
    Mitbewohner: seit 15.08.2008: Herr Test, Musterstraße 56, 40111 Düsseldorf


    auch hier hätte ich einfach gerne die Bezeichnungen "Mieter" für beide Zeilen, da es sich in diesem Fall um ein Ehepaar handelt. Was muss ich tun?


    In einigen Screenshots sah ich die Methode einfach als Namen "Vorname und Vorname Müller" zu schreiben, das finde ich aber unsauber, läuft es zwangsläufig darauf hinaus?


    Gruß!