Amazon behält Betrag als Sicherheit ein , Wie die Teilzahlung Buchen bzw mit Kundenzahlung abgleichen?

  • Hallo, ich stehe nun vor einem Buchungsproblem
    Mein Amazon Konto ist derzeit in einer Überprüfung und Amazon behält derzeit einen Teil des Betrages ein.
    Umsatz im Abrechenzeitraum 5000 Eur , ca 100 Verkäufe. Einbehalten werden 4000 Eur auf unbestimmte Zeit, Ausbezahl werden 1000 Eur.
    Wie muss ich das nun Buchen, es geht ha nicht, einen Zahlungseingang von 5000Eru auf einen tatsächliche Zahlung von 1000 Eur zu buchen.
    Es ist mir auch nicht möglich aus den 100 Käufen nur die Beträge raus zu picken, welche dem Auszahlungsbetrag entsprechen, da Amazon offensichtlich einen prozentualen Betrag einbehält


    hat jemand einen Tipp, wie ich das chaos buchen kann?


    Danke

  • Hallo brahmagirl,


    du kannst z. B. den Geldeingang von 1.000 auf ein Verrechnungskonto (1360) buchen und die Forderungen prozentual gegen dieses Verrechnungskonto ausbuchen (bei deinem Beispiel hätte amazon ja 80% einbehalten). Dann gingen die 20% bezahlt in die EÜR ein, der Rest bliebe noch offen und du kannst nachvollziehen, wie der Saldo entstanden ist.


    nesciens