Hallo,
ich würde gerne einen Mandanten duplizieren.
Hintergrund: Ab 2016 hat sich mein Gewerbe in eine GbR gewandelt. Da ich nun nicht einfach die Daten in meinem alten Mandanten ändern will (dann geht ja alles verloren und ich kann auch nichts mehr machen wenn nötig), habe ich einen weiteren Mandanten angelegt. Der neue Mandant kann im Grunde eine exakte Kopie sein, da ich alle Kunden, Rechnungen, Vorlagen, Artikel usw. weiter benötige, da sich nichts geändert hat. Lediglich die Daten sind eben zur GbR geworden.
Ist das irgendwie machbar?
Habe schon mit dem "Daten-Export" rumgespielt, aber leider bekomme ich da nicht annähernd das importiert was ich bräuchte (quasi alles).
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Ein Backup des alten Mandanten in den neuen einspielen ist nicht irgendwie möglich?
Wenn ich nur eine exakte Kopie hätte, würde ich einfach das löschen was ich nicht mehr brauche (Steuerkram, ust usw.), das ist weit weniger Aufwand.
Vielen Dank für die Hilfe.