nach Umzug verliert Finanzamt Unterlagen

  • Ich bin in der letzten Zeit aus beruflichen Gruenden umgezogen. Meinen Lohnsteuerklaerung 2014 habe ich bei dem damals (03/2015) zustaendigem Finanzamt in Bonn abgegeben und wegen eines Umzugs hat die Sachbearbeiterin die (noch nicht bearbeitete) nach Kiel versendet (per interner Post). Dort hatte ich auch kurzfristig eine Steuernummer, jedoch sind meine Unterlagen dort nicht eingegangen.
    Da ich zwischenzeitlich nach Augsburg umziehen durfte vermuten die Finanzaemter Bonn und Kiel nun, das die Unterlagen irgendwo unterwegs nach Augsburg umgeleitet worden sind.
    Ich habe zwei verschiedene - aber nicht mehr gueltige Steuernummern - aus Bonn, keine in Kiel oder Augsburg. Alle Finanzaemter sind freundlich und bemueht, aber fuer zustaendig erklaert sich keins. Die 'alte' Steuererklaerung habe ich noch digital, aber die Belege habe ich brav eingereicht.


    Was nun? ?(

  • Na ja, das hat leider keinen Erfolg, den schriftliche Anfragen blieben unbeantwortet (seit Anfang Dezember) und telefonisch war ich leider auch erfolglos...
    Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig, immerhin sind die Unterlagen erst seit Mai verschollen ... :(