Notizen zum Wertpapier (Anhängen eines Textdokuments an den Chart)

  • Ich hinterlege viele Notizen zu meinen Wertpapieren (Textdokument zum Chart), die ich aus Börsenbriefen und guten Quellen sammle.
    Es ist völlig umständlich immer mit drei Klicks über rechte Mousetaste zu "Wertpapier-Stammdaten", dann Reiter "Notizen" zu klicken und die Notizen einzugeben bzw. zu (dort versteckt) lesen.
    1. Frage: Kann man ein seperates Windowsfenster (Notizblatt) spendieren, dass man zum Hauptfenster ständig geöffnet einsehen kann?
    2. Frage: Wenn 1. nicht möglich, dann wenigstens eine Funktionstaste zum schnellen Öffnen (Notizen anzeigen) spendiert, um die nervigen Klicks und damit Zeit zu sparen?
    3. Frage: Ein Texteditor ist schon gut. Grafiken dazuspeichern, wäre noch besser.


    Wäre dies nicht etwas für die Entwickler?
    8o :thumbup:

  • Hallo hartho,


    da du hier die Entwickler sicher nicht findest (Anwender antworten Anwendern) solltest du per Ticket einen Verbesserungsvorschlag machen. Allerdings befürchte ich, dass du nicht genügend "Mitstreiter" findest, die dich hierin unterstützen. Und Änderungen in den Programmen (insbesondere in den UHU-Versionen) erfolgen nur, wenn genügend Anwender diese fordern.