Verbindung zum Internet - Trotz DSL Fehlanzeige

  • Version: Büro komplett 2006 - 6.0.842


    Hallo ans Team,


    ich komme nicht ins Internet. Obwohl ich "drin" bin. Via DSL.
    Als ich (Provider-Wechsel) übergangsweise analog online wahr, installierte ich und registrierte online 6.0.842.
    Auch gelang es mir (und das lief über Programm-Aktualisieren) das Update herunter zu laden.
    Nun aber ist bei der Konfiguration lediglich der 1. und der letzte Punkt anwählbar. Beide führen nicht zu Ziel.
    Manuelle Verbindung ebensowenig, wie die Windows-Standard-Verbindung.


    Idee von mir: Nicht Windows verwaltet bei mir die Netzwerk-Verbindung, sondern der WLAN-Karten-Treiber.


    Also ... über Tipps würde ich mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von dede ()


  • Hallo,


    mit WLAN ist wohl eher nicht das Problem, wenn Dein sonstiger Internetzugang ueber Deinen Browser (z.B. IE) funktioniert.


    Gehe ueber > Kopfzeile > "?" > Progamm registrieren. Im neuen Fenster > konfigurieren und dann dem Assistenten weiter folgen.


    Waehle aus, was bei Dir zutrifft: Standard Windows, LAN Verbindung etc

  • Servus Franco,


    wie ich schrieb. Es steht nur der oberste und der unterste Punkt zur Verfügung. der Rest ist ausgegrauht. Manuelle Verbindung geht nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von dede ()

  • Zitat von "dede"

    Servus Franco,


    wie ich schrieb. Es steht nur der oberste und der unterste Punkt zur Verfügung. der Rest ist ausgegrauht. Manuelle Verbindung geht nicht.


    Frohen Gruss
    Daniela


    Hallo Daniela,


    und normaler Browserzugang funktioniert? Ja oder nein?


    Und die Firewall Einstellungen? Lassen Die ein Verbindung zu? Villeicht ueber den Router gesperrt?


    Versuch mal, wenn Du den IEplorer hast ueber > Eigenschaften > Verbindungen > im oberen Fenster "keine Verbindung waehlen" > bei LAN einstellungen > Einstellungen von IExplorer automatisch uebernehmen anzuhaken.


    Und was heisst "manuelle Verbindung geht nicht"? Kannst Du es markieren und es oeffnet sich kein neues Fenster??

  • Die Einstellung im Internet-Explorer war die Lösung!


    Das konnte nicht einmal die Hotline lösen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von dede ()