steuer:Mac 2016 stürzt beim Start ab

  • Hi,


    habe das Programm über Amazon gekauft und von CD installiert. Heute das aktuelle Update installiert.
    Leider öffnet sich das Programm nur bis zum Startbildschirm und friert dann ein. Versuche ich meine angefangene St.-Erklärung direkt zu öffnen, geht auch nichts mehr nachdem sich das Programm geöffnet hat.


    Ist mit dem Update (6.03) irgendwas faul? Jemand ähnliche Probleme/Lösungsvorschläge?


    System ist 27er iMac von 2011 mit OSX 10.11.3.

  • Eventuell mal die aktuelle Testversion von der Seite laden und installieren.


    Die müsste sich dann mit deinem Code von der gekauften Version doch auch freischalten lassen (habe ich aber nicht getestet).

  • Hi,



    habe dasselbe Problem wie der Themenstarter: Das Programm geht nur bis zum Startbildschirm und friert dann ein.



    Die Testversion ist leider auch V6.03 und somit dasselbe Problem. Wie kommt es zu diesem Update? V6.0.0 war noch in Ordnung und jetzt?


    Wer vom Support kann hier helfen?!



    System ist 27er iMac von 2011 mit OSX 10.9.5

    • Offizieller Beitrag

    Mist, die 6.0.0 geht zwar zum starten aber meine Steuerdatei die auf stand V6.0.3 war geht natürlich nicht.....

    Ja und? Das aktuelle Update aus der Software heraus anzustoßen oder im Downloadcenter Deines Accounts zu downloaden und zu installieren, sollte ja jetzt nicht das Problem sei, oder?

  • Ich nutze die Version 6.03 (Build 1316) und habe Mac OSX El Captain Version 10.11.3 installiert. Bei mir ist das selbe Phänomen das sich die Anwendung festfriert. Ich habe zwischenzeitlich auch schon mal die betriebssystemseitigen Dinge wie "Wiederhestellen des OSX", "Festplattenmanager" usw. ausprobiert. Ich habe auch schon mehrfach die Version bei www.buhl.de heruntergeladen. Auch das behebt alles das Problem nicht.


    Was kann ich denn noch probieren?


    Bastian