Verwerfen des Fahrtenbuches

  • Mein Finanzamt hat das Fahrtenbuch als lose Blattsammlung verworfen (Ausdruck des Fahrtenbuches aus dem WISO heraus). Wie übermittel ich das denn sonst, damit es nicht als Lose Blattsammlung tituliert wird?


    Kann das Finanzamt auch Tankquittungen verlangen, obwohl mit Tankkarte bezahlt wurde?

  • Wie übermittel ich das denn sonst, damit es nicht als Lose Blattsammlung tituliert wird?

    Bitte Hinweise aus der HILFE dazu beachten: Siehe Bild.


    Oder auch HIER lesen.


    Nachtrag
    Auch bei Zahlung per Tank,-Master,-Euro,-Girokarte gibt es einen Kassenbeleg

  • Wie übermittel ich das denn, wenn nicht durch Ausdruck.

    Hallo,


    wenn alle Voraussetzungen, auch diese im jetzt angehängten Bild erfüllt sind. Oder runter scrollen. (am besten alles und nicht nur das Hervorgehobene beachten)
    Ausdrucken und zusammen "tackern" so dass die Blattfolge eingehalten wird. Also auch sinngemäß keine "lose Blatt Sammlung" darstellt.

  • Was wurde denn wie dem FA vorgelegt und wie genau lautet die Begründung des FAs?


    Natürlich kann das FA geeignete Belege verlangen, welche der Glaubhaftmachung der erklärten Daten dienen.