Belegabruf für WISO steuer:Sparbuch 2016 im ELSTERonline-Portal einrichten

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich wollte bei Wiso Sparbuch Belege für mich und meiner Frau abrufen. Habe einen Abrufcode bekommen und für meine Frau ein Freischaltcode. Konnte den Freischaltcode leider nicht über wiso eingeben, aber über Elster ging es und dann war es auch bei Wiso freigeschaltet. Habe es eben erst gemacht und muss wohl noch warten bis Belege abrufbar sind.


    Meine Frage ist, bei Personen steht nur meine Frau mit ihrer ID . Aber ich als Antragsteller erscheine da gar nicht? Brauch ich für mich auch einen Freischaltcode? Dachte ich kann jetzt mit dem Abrufcode und Freischaltcode die Belege für mich und meine Frau abrufen?
    Oder brauche ich da ein extra Zertifikat? Oder muss ich bei Elster was einstellen?


    Danke für die Hilfe

  • Aber was hat das mit dem obigen Ausgangsthema des TE zu tun? Threadhijacking ist hier im Forum nicht erwünscht, bitte künftig beachten. Von daher habe ich es mal in ein neues Thema verschoben.


    Das richtest Du alles im ELSTERonline in Deinem (einem) Account ein. Wird dort alles abgefragt und ist nach Zugang der entsprechenden Codes dann auch dort einzurichten. Hat Billy aber auch in diversen anderen Threads im Forum alles schon wunderbar erläutert. Also insoweit einfach mal die erweiterte Forumssuche nutzen.