Heizungsumstellung im laufenden Jahr - Abrechnung möglich?

  • Hallo,


    ich versuche meine Frage anders zu formulieren. Wenn im Abrechnungsjahr von Öl- auf Gasheizung umgestellt wurde, kann man dann weiterhin mit WISO Hausverwalter korrekt die Heizkosten abrechnen?




    Ich habe 2 Heizungsarten angelegt:


    01.01. - 30.11.15 Ölheizung
    01.12. - 31.12.15 Gasheizung




    Unter Stammdaten, Gebäude, Angaben zur Heizanlage steht: "XY" hat 2 Heizanlagen in Betrieb
    Öl Heizung seit dem 01.01.2013
    Gas Heizung seit dem 01.12.2015"




    Wenn ich die Heizkostenabrechnung für den GESAMTEN Zeitraum (1.1. - 31.12.15) erstellen lassen möchte, kommen folgende Fehlermeldungen:


    "Kritischer Fehler: Bei der Heizanlage des Gebäudes 'XY' wurden keine Brennstoffkonten ausgewählt. Bitte wählen Sie mindestens ein Brennstoffkonto unter "Gebäude / Angaben zu Heizanlage" aus."


    und


    "Kritischer Fehler: Bei der Heizkostenabrechnung des Gebäudes 'XY' wurde keine Daten zur Heizkostenabrechnung für die Abrechnungsperiode des Gebäudes (01.01.15 - 31.12.15) gefunden! Bitte erfassen Sie unter 'Kostenverteilung / Angaben zur Heizkostenabrechnung' die Daten für diese Abrechnungsperiode."



    Was mache ich falsch? Muss ich evtl. 2 Heizkostenabrechnungen erstellen, ein Mal für Zeitraum des Ölbetriebes und ein Mal für den des Gasbetriebes?