Wie buche ich Umsätze die von einer privaten Kreditkarte bezahlt wurden

  • <p>Liebe Mitglieder</p><p><br></p><p>Ich habe gerade folgendes Problem:</p><p>Ich habe mehrere Waren mit der privaten Kreditkarte bezahlt und anschließend, zur Begleichung des Beitrages das Geld von meinem Geschäftskonto auf mein Privatkonto gebucht! (Ich bin Kleinunternehmerin)</p><p>Mein Problem ist folgendes:</p><p>Ich buche das Geld, als Geldtransit auf mein Privates Konto und habe dann logischerweise eine Ausgabe!</p><p>Aber wenn ich dann meine Waren, welche ich mit der privaten Kreditkarte bezahlt habe, noch einmal als Ausgabe einbuche habe ich die Ausgaben ja doppelt! </p><p>Wie würdet ihr das Problem lösen? </p><p>Ich freue mich über eure Vorschläge! :-)</p><p><br></p>

  • Ich habe mehrere Waren mit der privaten Kreditkarte bezahlt und anschließend, zur Begleichung des Beitrages das Geld von meinem Geschäftskonto auf mein Privatkonto gebucht! (Ich bin Kleinunternehmerin)
    Mein Problem ist folgendes:Ich buche das Geld, als Geldtransit auf mein Privates Konto und habe dann logischerweise eine Ausgabe! Aber wenn ich dann meine Waren, welche ich mit der privaten Kreditkarte bezahlt habe, noch einmal als Ausgabe einbuche habe ich die Ausgaben ja doppelt! Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich freue mich über eure Vorschläge!


    moin,
    Ich habe mal ein wenig geordnet zitiert.




    Zitat

    Ich habe mehrere Waren mit der privaten Kreditkarte bezahlt


    Das wäre z.B. Eine Einlage von Privat. 3400 (Wareneingang) an 1890 (Privateinlagen)



    Zitat

    anschließend, zur Begleichung des Beitrages das Geld von meinem Geschäftskonto auf mein Privatkonto gebucht!



    Und hier die Rückzahlung: Buchung 2


    1800 (Privatentnahmen) an 1200 (Geschäftskonto)


    natürlich könntest Du auch das Geldtransit-(Verrechnungskonto) nehmen.

  • gibt es nicht "Freie Buchung" (mit den 2 Buchungssätzen oben)?


    mit der ersten buchst Du ja eine Ausgabe (Wareneinkauf)