Einrichtung Gmail SMTP für E-Mail Newsletter

  • Hallo leute,


    bitte helft mir ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich bekomme einfach nicht die smtp Email Einstellung hin.
    Ich habe schon alle ports probiert mit tsl ohne ssl usw. und ständig bekomme ich irgendwelche Fehlermeldungen.
    Hat jemand zufällig es schon geschafft ein gmail Konto erfolgreich einzurichten?


    Bin für eure Hilfestellung sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo Alex,


    "geschafft" habe ich es noch nicht (weil ich es nicht nutze). Aber mal ein paar allg. Angaben:


    Servername: smtp.googlemail.com
    Port: 465 (für TLS) WICHTIG: das Beispiel im Handbuch ist wahrscheinlich falsch (Verschlüsselung nicht über Port 25)
    SSL/TLS Verschlüsselung verwenden
    Absendername und Absender E-Mail eingeben
    Authentifizierung (Haken), dann Benutzername und Kennwort (für das Konto, wie vom Serverbetreiber festgelegt bzw. selbst geändert)


    "Erweiterte Einstellungen" dürften nicht nötig sein. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, bitte nochmals melden.