Mein Verein Software "vergißt" Verein und Nutzer

  • Hallo,


    wir benutzen Mein Verein seit Jahren mit 2 Benutzern (B1 und B2).
    Vor 2 Wochen haben wir Benutzer 3 (B3) hinzugefügt.
    Synchronisation der Daten funktioniert im Prinzip wunderbar.
    ABER: Egal welcher Benutzer sich anmeldet, er wird immer als B2 bezeichnet.
    B1 und B3 können aber, sollten sie zeitgleich die Software benutzen wollen an der Statusleiste sehen, durch welchen wirklichen Benutzer die DB gesperrt ist.


    Ebenso hat das Programm alle Vereinsdaten "vergessen" und startet bei jedem Programmstart den Ersteinrichtungs-Assistenten. Bricht man diesen ab, kommt man aber wie gewohnt an alle Mitglieder etc.
    Aber eben nicht an die Vereinsdaten. Dazu zählt auch die bisher funktionierende Bankverbindung. Auch die wurde vergessen.


    Da ich nicht noch mehr zerstören will, will ich jetzt nicht einfach rum probieren. Kann man die vergessen Daten irgendwie synchronisieren?
    Denn auf MeinVerein.de ist ja alles noch da!
    Danke für Hilfe
    Axel