Unterschiedliche Arbeitstätten

  • Hallo zusammen,
    Ich arbeite über das Jahr gesehen an zwei verschiedenen Arbeitstätten. Ich kann zwar diese Stätten auch einzelnd eintragen und es wird mir in der Berechnung auch von beiden die Kilometer angerechnet aber im Mantelbogen wird mir nur die erste angezeigt. Im Beiblatt werden aber beide angezeigt. Das Problem ist das es letztes Jahr auch so war mir aber nicht aufgefallen ist. Als dann der Steuerbescheid kam fehlten die Kilometer der 2ten Arbeitsstätte. Nach Rückfrage beim Finanzamt hieß es da diese nicht im Mantelbogen standen, nicht mitberechnet wurden. Zum Glück waren Sie so Kulant das Sie es nachberechnet haben und dann war alles gut. Jetzt habe ich mal darauf geachtet und es ist wieder so. In der Zeile 31 taucht nur die 1te auf. Ich finde aber keine möglichkeit diese irgendwie einzutragen. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

  • War im Urlaub daher konnte ich mich erst jetzt weiter damit beschäftigen.
    Ich habe es jetzt hinbekommen das es im Mantelbogen alles auftaucht. Ich habe einmal eine Erste Arbeitsstätte eingetragen und dann die Zweite als Tätigkeit in einem Weiträumigen Gebbiet eingegeben. Von der Erstattungssumme ist es das Gleiche. Mal sehen ob es so anerkannt wird. Wichtig ist das es erstmal im Mantelbogen steht.