optionale Belegnummer wird beim kumulativen Eintragen nicht mehr angezeigt

  • Hallo Forum, Hallo Buhl,


    ich habe mein Problem (mein Büro) bereits 2016 geäußert und bis heute dazu nicht einmal eine Rückmeldung erhalten.


    Ich trage in den Kontoauszügen beim Onlinebanking meinen Zahlungsein- und ausgängen die optional mögliche Belegnummer manuell zu, damit sie später einfacher den Originalrechnungen etc. zugeordnet werden können.
    Ich gebe die optionale Belegnummer ein und gehe auf F10 "nächster". Bisher wurde die Belegnummer sofort im Hintergrund im Auszug angezeigt und ich konnte die nächste Nummer eingeben.
    Seit einem Update wird diese Nummer nicht mehr sofort angezeigt. Bedeutet, dass ich, wenn ich eine Nummer eingebe und zum nächsten Beleg gehe, mir merken muss, welche Nummer ich zuletzt eingegeben habe, da ich sie nicht sehe. Die Nummern sind erst zu sehen, wenn alle Buchungen zugeordnet sind.
    Also muss ich mir immer merken oder nachzählen, welche Belegnummer ich gerade eingegeben habe, um nicht die nächste falsch einzugeben.

    Eine Ablenkung und man kann abschließend jede einzelne Buchung wieder öffnen, um die Nummer zu ändern.


    Das muss unbedingt behoben werden. Es ist so völlig unkonfortabel und unwirtschaftlich, da es nur Zeit kostet und Fehler birgt.

    Die Möglichkeit, dass die Nummer automatisch fortlaufend vergeben wird, wäre natürlich top, denn leider habe ich seit 2016 bis heute (zumindest gefühlt) nicht von einem einzigen Patch oder Update profitiert. Da wird aus meiner Sicht viel programmiert, was man nicht zwingend benötigt. Dafür fallen aber immer wieder Funktonen raus, die vorher super funktioniert haben.


    Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand meldet. Oder habe nur ich das Problem?


    Danke


    Gruß Richard

    Windows 10 Home Premium, i5-3570K, 8 GB, 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von dasbe ()