Eigenbelege

  • Hallo ich mal wieder. In meinem alten Programm konnte ich einen Buchungsbeleg als Eigenbeleg ausdrucken, wenn ich keine Rechnung habe.
    Hier habe ich bisher vergeblich nach solcher Funktion gesucht.


    Hintergrund: ich möchte die Fahrt zum Postamt, um die Ware wegzubringen, monatlich geltend machen. Also die gefahrenen km mit 0,30 € Pauschale buchen - aber ich habe dafür ja keinen Beleg. Einzig die Paketscheine mit den Sendungsnummern, dort ist auch das Datum drauf und die Anschrift der Poststelle. Diese habe ich aber bisher dafür nicht verwendet, sondern Sie in meinem DHL-Ordner abgeheftet.
    Klar ich könnte die jetzt alle kopieren und als Buchungsbeleg verwenden.


    ABER gibt es noch eine andere technische Möglichkeit eine einzelne Buchung auszudrucken? ?(

  • Ok - keine Vorschläge?


    Dann werde ich wohl doch die tgl. Quittungen kopieren und als Buchungsbeleg verwenden.


    Ich hatte gehofft, dass es die Möglichkeit gibt eine einzelne getätigte Buchung auszudrucken und als Beleg wegheften zu können. Ich weiß, dass man mit Eigenbelegen sehr sparsam umgehen sollte. Ich wollte nur Papier sparen und nicht die vielen kleinen Zettelchen kopieren.

  • Thema hat sich erledigt.


    Wenn die Buchung fertig ist, mit der rechten Maustaste auf die Eingabemaske klicken und "Eingabemaske drucken" auswählen - voilá und genau das habe ich gesucht.


    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich hinter der re MT noch was befindet.