Registrieren ohne Internetzugang?

  • Hallo, ich möchte mein Büro Komplett 2005 registrieren lassen. Da ich keine Lust auf Viren habe, hat mein Arbeitsrecher keinen Zugang zum Internet. Geht die Registierung auch ohne Zugang?


    Sven

  • Meld dich einfach an der Serviceline bei Buhl. Rufnummer 0180 53 54 55 1. Die können dich sicherlich registrieren, ist der Kundenservice.


    Aber kein Support! :) Den gibst bislang nur hier.

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Habe das gleiche Problem.
    Rechner soll ohne Internet betrieben werden.
    Kann mich nicht freischalten lassen.
    Anruf unter der Servicenr. 0180 5354551 ergab, Freischaltung ohne Internet nicht möglich???
    Das gibts doch nicht oder?
    Wer kann mir helfen?

  • Du verwechselst hier Regstrierung und Freischaltung. Registrierung ist ohne Netzzugang jederzeit möglich. Hierzu einfach bei Buhl anrufen. Nummer steht oben.


    Freischaltung geht wohl auch ohne Netzzugang. Am besten da mal an die Supporthotline von Büro komplett wenden.


    Aber was weiter oben bzgl. der Viren angesprochen wird, ist IMHO blanker Unsinn. Ein guter Virenscanner und eine ordentlich konfigurierte Firewall machen das System sicher.


    @Snev:
    Was machst du denn aktuell mit der Umsatzsteuervoranmeldung, die gesetzlich verpflichtend auf elektronischem Wege an das Finanzamt zu senden ist? Oder wie wirst du es ab kommendem Jahr machen, wenn die Krankenkassenmeldungen elektronisch abgegeben werden?


    Heutzutage ein System ohne Onlinezugang zu verwenden ist kaum noch möglich und auch über alle Massen unsinnig. Wie kommst du schnell an steuerlich notwendige Updates für deine Software? Wie gibst du die notwendigen elektronischen Erklärungen ab?


    Entschuldigung, aber diese Art Denken ist veraltet und entspricht nicht der Realität. Das musste mal gesagt werden! :) Damit will ich potentielle Gefahren im Internet nicht kleinreden, aber mit ordentlichen Sicherheitsmaßnahmen ist dies absolut kein Thema.


    8) Einen schönen guten Morgen
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi