Formularausgabe der Fahrtkosten bei Behinderung

  • Hallo,


    ich frage mich, ob und wie es möglich ist die Anlage N "Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte" ordnungsgemäß ausgefüllt zu bekommen, so dass Arbeitsstätte als auch Kilometerangaben im Formular dargestellt werden.


    Wenn keine Behinderung vorliegt funktioniert das wunderbar, alle Angaben stehen dort, wo sie hingehören. Bei Behinderung von 60% mit Merkzeichen G steht im Formular lediglich "Siehe Anlage" bei Arbeitsstätte und bei Kilometer ist kein Eintrag. Da ich meine Steuererklärung immer persönlich abgebe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies so nicht akzeptiert wird, das Formular muss ordnungsgemäß ausgefüllt werden.


    Es spricht ja nichts dagegen, dass eine Anlage mit Berechnung beiliegt, aber die Formulare sollten korrekt von der Software ausgefüllt werden.


    Kann mir irgendwer helfen, wie das vielleicht doch geht. Die Anlage N ohne Behinderung zu erstellen und nur die "1" für Behinderung einzutragen ist zwar eine Lösung aber nicht sehr komfortabel, da ich zwei Versionen meiner Steuererklärung, ein Mantelbogen mit Behinderung und einen Mantelbogen ohne Behinderung erstellen muss und am Ende sehr genau kontrollieren welchen Ausdruck ich abgebe.


    Danke