Jubiläumszahlung - Ermäßigt besteuertes Einkommen - FA akzeptiert nicht

  • Hallo zusammen,
    meine Frau hat letztes Jahr eine Zahlung von 2436,- EUR zu ihrem Dienstjubiläum erhalten.
    Der Arbeitgeber hat das in Zeile 10 (ermäßigt besteuerter Arbeitslohn) eingetragen.
    Das FA rechnet diesen aber voll auf das Einkommen an. So ergibt sich eine Differenz zu dem Programm von ca. 550,- EUR.
    Hat das Finanzamt unrecht oder ist das ein Fehler im Programm.
    Kann mir da einer helfen?
    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Was schreibt das FA in den Erläuterungen zum Einkommensteuerbescheid als Begründung dazu?
    Was hast Du als Erläuterung und Nachweis in den Begleitunterlagen zur Erklärung beigefügt? Ohne das kann das FA die Rechtsgrundlage ja ggf. gar nicht prüfen!
    Vielleicht war es aber auch ein Versehen; schon einmal freundliche beim FA nachgefragt?



    Hat das Finanzamt unrecht oder ist das ein Fehler im Programm.

    Das mit Sicherheit nicht.