Datenimport in das Feld Ansprechpartner

  • aus einer Excel-Datei unsere Mitglieder in MV importieren.

    wenn in der Excel-(csv/Ansi-windows-txt)Exportdatei das Feld Ansprechpartner vorhanden ist und die Feldzuordnung zu der in MV passt,die Importkriterien (Feldtrennzeichen (meist Semikolon) Textkennzeichner (meist Anführungszeichen doppelt ") passen, dürfte das keine Problem sein.
    Am besten Du exportierst einmal mit MV um zu sehen wie die Vorgaben da sind.

  • weil das Feld Ansprechpartner nicht für die Feldzuordnung vorhanden ist.

    In MV oder in der Excel-Eportdatei?
    Gibt es in Programm MV überhaupt das Feld Ansprechpartner, kann das irgendwie in der Adressverwaltung eingeblendet werden?


    Doch Feld Ansprechpartner gibt es. Unter Stammdaten, Kontakte.
    Also erst einmal Kontakte exportieren, damit du siehst wie der Tabellenaufbau ist.

  • Hallo,


    eigentlich würde ich nicht erwarten, dass in dem Feld Ansprechpartner etwas steht, wenn ich in der Datenbank nichts in das Feld eingegeben hätte!!!
    Also: Ich habe unter Ansprechpartner 2 Einträge, aber beide werden nicht nach Excel exportiert. Es gibt in der Exceltabelle aber die Felder zu dem/den Ansprechpartnern. Nur sind sie leer
    Wenn ich einen Datensatz von Excel in die Datenbank importieren will, wird das Feld Ansprechpartner nicht angeboten.

  • Hallo TumVVN1,


    es ist leider tatsächlich so, dass der Mitglieder-Import bei Mein Verein den Import von Ansprechpartnern nicht vorsieht.
    Das hat nichts damit zu tun, dass die Felder in der Datenbank nicht vorhanden wären, beim Mitglied kannst Du sie ja schließlich auch anlegen.


    Ich sehe da nur die Möglichkeit des Umweges über einen Import in individuelle Felder und der manuellen Übertragung.
    Dann kann man natürlich auch die Eintragungen direkt manuell machen.