Wie finde ich Anlage ST im WISO Programm

  • Hallo, da ich nur alle paar Jahre die Anlage St abgeben muss, wurde bei der Datenübernahme im WISO Programm Das Formular "Anlage ST" nicht mitgeladen. Wie finde ich es in der WISO Software und wie integriere ich es in meine neue Steuererklärung?
    Danke für eure Hilfe!
    Eva H.

  • Das Formular "Anlage ST" nicht mitgeladen

    Eine Erhebung gab es zuletzt 2013 die nächste sollte 2016 sein.
    Es sind auch keine Formulare jüngeren Datums dazu zu finden.
    Buhl schreibt dazu

    Zitat

    Zuletzt war die Anlage in der Software für das Veranlagungsjahr 2013 enthalten. Nach den aktuell vorliegenden Informationen wird diese Anlage nicht mehr aufgelegt und dementsprechend nicht mehr in zukünftigen Versionen der Software enthalten sein.

  • Hallo, da ich nur alle paar Jahre die Anlage St abgeben muss,

    Bist du denn für 2016 aufgefordert worden? Ich habe keine Aufforderung erhalten - musste also zuletzt 2013 abgeben. Und ich habe einmal nachgesehen - auch in ElsterFormular ist die Anlage ST nicht vorhanden.