Sichtbarmachung der Originalformulare in der Steuerweb etc.

  • Ich arbeite ausschliesslich im steuer-web.
    dort vermisse ich die Möglichkeit, Eintragungen direkt in die amtlichen Steuerformulare machen zu können und diese einsehen zu können. Die Banken und Versicherungen sind alle in der Vergangenheit dazu übergegangen, direkt die Zeilennummer anzugeben, unter denen die Eintragungen im Originalformular erscheinen sollen. Ein Vorteil für all diejenigen, die es satthaben, sich jedes Jahr aufs neue auf das steuerliche Chaos einzulassen.
    ich vermisse auch ein einfaches Formblatt, dass ich der Nachsendung der Belege zur elektr. Steuererklärung vorheften kann. Ist hier Abhilfe möglich?
    ?( ?(

  • dort vermisse ich die Möglichkeit, Eintragungen direkt in die amtlichen Steuerformulare machen zu können und diese einsehen zu können.

    Nun, steuer:web dürfte nicht allzu viele Unterschiede zu steuer:sparbuch aufzeigen. Prüfe einmal, ob diese Symbol vorhanden ist (Anlage Formulare)




    ich vermisse auch ein einfaches Formblatt, dass ich der Nachsendung der Belege zur elektr. Steuererklärung vorheften kann.

    Was hältst du vom Anschreiben (Anlag Anschreiben)?