wiso2017.exe – Komponente nicht gefunden

  • Guten Tag zusammen - bin neu im Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen?

    Mein Problem,
    ich habe immer wieder versucht das WISO steuer:Sparbuch 2017 zu öffen - es kommt aber immer die Fehlermeldung:


    "wiso2017.exe – Komponente nicht gefunden
    X Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil VCRUNTIME140.dll
    nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."


    Ich hab schon mehrfach neu installiert! – hat jedoch auch nicht funkioniert!
    Es kommt immer wieder o.g. Fehlermeldung


    Das Finanzamt hat mich schon gemahnt, kann aber dieE-Steuererklärung mit dem WISO-Programm
    nicht machen; habe schon unzählige Stunden damit verbracht. Ichvermute, dass mir das Wiso-Programm
    beim Installieren die dll-Datei geschluckt hat!?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, sonst muss ich mir einenSteuerberater suchen.Habe in der Vergangenheit auch meine St-Erklärung mit WISO gemacht.


    LG Niebelung


    PS.
    In einem Forum bekam ich folgenden Tipp:
    "VCRUNTIME140.dll fehlt – Das könnt ihr tun
    Die Fehlermeldung, dass die VCRUNTIME140.dll fehlt, tritt häufig inKombination mit der Fehlermeldung zur MSVCP140.dll auf. Dies istwiederum ein Hinweis darauf, dass die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 installiert werden sollte. Ihr könnt dies wie oben beschrieben tun.
    Danach sollte der Fehler verschwunden sein. Alternativ könnt ihrdie Datei auch einzeln herunterladen und wie oben beschrieben in die richtigen Windows-Verzeichnissekopieren."


    Ich bin diesem Vorschlag gefolgt - hat aber nichts genützt, habewieder mehrfache Versuche unternommen, es kam immer noch die o. g.Fehlermeldung
    Auf meinem Laptop ist Vista - soll aber laut Buhl kompatibl sein.