Rückforderung Elterngeld -- Eingabe in Wiso?

  • Hallo Zusammen!
    Wir haben von der Elterngeldstelle aufgrund unseres EK-Bescheid eine Rückforderung des "zuviel" gezahlten Elterngeldes erhalten.
    Nun versuche ich vergebens den Betrag in WISO zu erfassen. Habe eben das Update für Wiso 2016 heruntergeladen (Version 24.08 (Build 1742)). Ich habe wie bereits in anderen Foren beschrieben, eine Beschäftigungsfreien Zeitraum erfasst =Datum der Rückzahlung. Mir ist es jedoch nicht möglich einen Betrag weder positiv noch negativ zu erfassen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Problem nicht, ein negativer Betrag lässt sich problemlos eintragen.



    Und ein Eintrag Tag des Abflusses 01.7.2016-01.07.2016 geht ebenso problemlos.


    Etwaige Prüfhinweise des Programms bezüglich eventueller zeitgleicher Beschäftigung etc. kann man als ok bestätigen bzw. "ignorieren".