Probleme nach Update auf Wiso Kaufmann 2006

  • Hallo!


    Ich habe gestern auf Wiso Kaufmann 2006 upgedated und nun massive Probleme...


    Zum einen bin ich inzwischen wohl drei oder viermal dazu aufgefordert worden, mich zu registrieren und jedesmal erhalte ich nach der Registrierung den Hinweis, ich sei schon registriert und bräuchte mich nicht neu registrieren...das ist echt nervig...


    Das viel schlimmer Problem ist aber, dass ich nicht drucken kann, wenn ich Wiso Kaufmann 2006 per RemoteDesktop aufrufe.


    Ich mache die Buchführung/Rechnungserstellung für meinen Vater (er hat sich nie mit soetwas befasst und ich mache das ja auch gerne). Da ich aber inzwischen ein Büro ausserhalb seiner Firma habe, ruft er mich immer an, wenn Rechnungen zu schreiben sind. Ich gehe dann per Remotedesktop auf meinen PC zu Hause (wo auch seine Firma ist), schreibe die Rechnung und drucke Sie Ihm dann direkt aus. Das hat mit Version 2005 auch hervorragend funktioniert.


    Version 2006 spuckt mir nur beim starten per Remotedesktop folgende Meldung aus:


    ---
    Beachten Sie:


    WISO Kaufmann konnte die Druckunterstützung nicht laden.


    Die Druckunterstützung ist nur mit einer Volllizenzierung möglich.


    Unter der Hotline Adresse (im Menü unter ? - HOTLINE) können Sie eine entsprechende Erweiterung beziehen.
    ---


    Lokal gestartet, scheint das Problem nicht zu bestehen...
    Ich habe das Programm gekauft und auch wieder online registriert,
    warum also kann ich nicht drucken, wenn ich es über den Remotedesktop aufrufe?


    Gruß,
    Gerti