In welcher Datei stecken diese Angaben?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein bisheriger Rechner sich letzte Woche mit einem Hardwarefehler verabschiedete, restauriere ich nun mein bisheriges System (Win 7) auf einem neuen (Win 10). Einen Weg zurück auf mein bisheriges System gibt es nicht, insbesondere gibt es keine Möglichkeit, MB im Win7-Zustand laufen zu lassen.


    FUNKTIONIERT hat bei MB bisher:
    * MB-launcher, mit bisherigem Schlüssel: ergibt lauffähige aktuellste Version (17.04.18.001)
    * Datenkopien aus separatem Backup (also außerhalb von MB): alle Vorgänge scheinen vorhanden zu sein


    Dazu kopiert + überschrieben:
    /DB
    /DBSchema
    /Dokumente
    /Logs
    /UPDBCK,


    sowie ./MB.config (erkennt dann meine Mandanten)


    (Ich verwende die Default-Pfade von MB, die auf C:\Programme und C:\ProgramData zeigen.)



    WAS FEHLT ... sind:
    a) die farblichen Markierungen der Tabellen-Kategorien in "Verkauf/Rechnungen"
    b) Favoriten im Navigationsbereich bei einem Mandanten.


    Die Farbdefinitionen der Tabellen-Kategorien sind vorhanden, nur eingefärbt wird halt nicht in der Tabellenübersicht.



    DIE FRAGE IST NUN ... ob das Marginalien sind, oder ob ich etwas Fundamentales vergessen oder übersehen habe? Nachtickern ist einfach, falls mir nicht entscheidende Dateien oder Einträge, etwa in der Registry, fehlen.


    Wäre schön, wenn mich da Jemand vergewissern könnte ^^


    Vielen Dank und Grüße, Michael

  • a) die farblichen Markierungen der Tabellen-Kategorien in "Verkauf/Rechnungen"
    b) Favoriten im Navigationsbereich bei einem Mandanten.

    Wenn ich bislang aus einer Datensicherung eine MB Installation wiederhergestellt habe, dann waren die Tabellenkategorien immer noch den jeweiligen Belegen zugeordnet. Ich mußte also nur die Spalte mit den Tabellenkategorien wieder einblenden und schon war alles wie vorher.


    Bei den Favoriten ist allerdings Handarbeit angesagt, denn das wird nicht mit gesichert.

  • Guten Abend,


    die Favoriten und sonstigen Einstellungen sind unter:
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings


    im jeweiligen Ordner des Mandanten abgelegt.


    Dieser Ordner kann ebenfalls übertragen werden.

  • die Favoriten und sonstigen Einstellungen sind unter:
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings

    Verbesserungsvorschlag an Buhl: Diese Datei ebenfalls mit in die Sicherung aufnehmen!
    Wenn ich nach einem Plattenfehler meine MB-Installation wieder herstellen muß, habe ich in der Regel die Datensicherung, aber kaum noch Zugriff auf den Ordner mit den Settings. Logisch, oder?