Übernahme der EÜR aus dem Einkommensteuermodul für Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben meine Einkommensteuererklärung für 2016 fertiggestellt, und zwar in dem Modul "Einkommensteuererklärung 2016". Ich habe dort alle Einnahmen und Ausgaben etc. eingegeben. Bisher finde ich keinerlei Möglichkeit die dadurch entstandenen Daten für eine EÜR in die Module für Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung zu importieren. Geht dies nur, wenn ich die EÜR im Modul EÜR gemacht hätte?


    Danke im voraus,

    Christopher

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dort alle Einnahmen und Ausgaben etc. eingegeben. Bisher finde ich keinerlei Möglichkeit die dadurch entstandenen Daten für eine EÜR in die Module für Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung zu importieren.

    Die wirst Du auch nicht finden.

    Geht dies nur, wenn ich die EÜR im Modul EÜR gemacht hätte?

    Ja.


    Haben wir aber auch schon sehr oft hier im Forum darauf hingewiesen.