Datenübernahme in Einkommenssteuererklärung 2002

  • Ich habe meine Daten in die Einnahme-Überschussrechnung eingegeben und einen Jahresabschluss durchgeführt.
    Wie kann ich die Daten in die Einkommenssteuererklärung 2002 importieren?
    Michael

  • Menüzeile -> Datei -> NEU -> 8.Zeile = Einnahme-Überschußrechnung, es öffnet sich ein weiteres Fenster, wo man auswählen kann ... Datenübernahme aus UST, GST und EÜ (auswählen) -> Frage: Für welches Jahr wollen Sie die EÜ bearbeiten -> 2002 oder 2003 auswählen -> und fertig, die Datenübernahme ist erfolgt.

  • Ich habe meine Daten in die Einnahme-Überschussrechnung eingegeben und einen Jahresabschluss durchgeführt.
    Wie kann ich die Daten in die Einkommenssteuererklärung 2002 importieren?


    Die abgegebene Antwort zu der Frage stimmte leider nicht.


    Kann bitte jemand helfen.

  • Für jedes Steuerjahr benötigen Sie ein WISO- Sparbuch, also jedes Jahr ein neues kaufen.


    Siehe auch
    Beiträge zu 'Datenübernahme' ( Id:= 8213 )
    Autor: Walter Fieber am: 21.03.2003

  • Also noch einmal:


    Ich habe mit dem Sparbuch 2003 meine Einnahme-Überschussrechnung für 2002 erstellt und den Jahresabschluss durchgeführt.
    Wie kann ich die Daten in meine Einkommenssteuererklärung für 2002 importieren?


    Kann bitte jemand helfen.

  • Habe gleiches Problem. Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen sei es noch einmal hervorgehoben: Übernahme der Daten von der EINNAHME/ÜBERSCHUßRECHNUNG in die EINKOMMENSSTEUERERKLÄRUNG (meinerseits AD 2003).
    B.