Hallo,
ich möchte auf diesem Wege um Hilfe zu einigen Buchungssätzen in MeinBüro bitten.
Ob sie so richtig sind oder ein anderes Konto gewählt werden muss, oder ob vielleicht zwei Buchungen gemacht werden müssen:
Creditkauf auf niederländischer Bilddatenbank ÜBER PayPal - Leistungen eines im Ausland ansässigen Unternehmers 19%...
Bezahlung für das Profil auf einer britischen Socialmedia-Platform ÜBER private Kreditkarte - Privateinlage
Ich hab das immer als EINE Ausgabe gebucht und dann EIN Konto ausgewählt.
Muss man aber evtl. sogar ZWEI Konten ansprechen?
Z.B. beim "Creditkauf" da kauft man erst die Creditpunkte und kann sie später gegen Bilder einlösen...die "richtige Ware" wird also später gekauft (bekommt man auch eine extra Rechnung)...diese gekauften Bilder könnte man im Prinzip auch auf "Fremdleistungen" bezeichnen.
Beim Kauf mit privater Kreditkarte, ich weiß dass es als Privateinlage zählt, aber ich habe nicht ganz verstanden ob es nun wirklich reicht einfach nur "Privateinlage" zu buchen...GEKAUFT habe ich damit ja ein Socialmedia-Profil, es könnte evtl. auch als "Werbekosten" oder "Fremdleistung" bezeichnet weden.