Artikel und Kontakte/Adressen exportieren

  • Hallo Forum,

    vereinzelt finde ich den einen oder anderen Ansatz hier im Forum. Allerdings nicht genau, wie ich umfassend bspw. Artikel und Kontakte/Adressen exportieren kann. Ich wechsele derzeit von der Unternehmersuite nach Mein Büro PLUS. Ergo - ich möchte in das Programm Mein Büro PLUS mindestens alle bisherigen Artikel und Adressen/Kontakte mitnehmen. Was eine CSV-Datei ist weiß ich, allerdings nicht wo überall ich hier in der Unternehmersuite ansetzen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben oder gar die Lösung parat haben? Hmm...

    Danke schon mal im Voraus.

  • Moin,


    Du musst einzelne Exporte für z.B. Artikel, Adressen, etc. durchführen - und das eben über CSV-Dateien.

    Das machst Du in den Stammdaten über "Schnittstellen - Exportieren"


    Oder was genau ist Deine Frage? :/


    LG Chris

  • Na hallihallo Chris,

    soll das echt so einfach gehen? Manchmal denkt Mensch wohl nur zu kompliziert! Also OK, das hab ich schon mal erledigen können. Nun muss ich mir noch eine gute Variante erstellen, wie ich die Daten bereinige und nur die "guten" Daten in Mein Büro PLUS bekomme. Da gibts ja direkt einen Importassistenten. Also ran an die Arbeit.... Falls den Fall melde ich mich wieder.


    Dankeschön für den Tipp. Hat mir echt geholfen.:thumbup: