ELSTAM - unverarbeitete Daten / ohne Inhalt

  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich "Geisterdaten" aus ELSTAM, die nicht verarbeitet werden.


    Aus den Eintragungen zu ELSTAM und bei den Mitarbeitern sind alle Daten versendet bzw. empfangen und verarbeitet worden. Fehlerhinweise kann ich nicht erkennen.

    Beim Datenabruf kommen keine neuen Datensätze hinzu, bei der Verarbeitung externer Meldungen werden jedoch ELSTAM-Daten als zu verarbeiten angezeigt.

    Lasse ich dann den Assistenten laufen, wird kein Fehler angezeigt, sondern folgende ELSTAM-Daten wurden verarbeitet: "..." Leer, nichts. Keine Hinweise.

    Verarbeitet wurde auch nichts, denn wenn ich den Assistenten zur Verarbeitung der externen Meldungen erneut aufrufe, stehen immer noch ELSTAM-Daten als unverarbeitet an.

    Unter diversen Umständen getestet und gesucht, aber der "Geister-Datensatz" verschwindet nicht.


    Da dieser Hinweis bislang keinen Fehler verursachte, war das nicht so grosse Problem.

    Ich würde aber gerne das Jahr 2018 ohne diesen "Restmüll" führen können.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen unverarbeiteten Datensatz (oder zumindest diesen Hinweis, da ein Datensatz ja offensichlich nicht vorhanden ist) zu löschen?


    Danke.


    MfG

    Mike