WBK-Sicherung in WK importieren

  • Hallo,


    ich habe heute eine Komplett-Sicherung meines WISO Büro Komplett 2005, in ein WISO Kaufmann 2006 zurückgesichert. Nicht alles, "nur" Artikel, Adressen, Konten und alle Parameter. Ist das so ok, oder muss ich da jetzt befürchten, dass der Kaufmann jetzt was falsch macht?



    Danke


  • Hallo Benno,


    prima, Du musst nichts befuerchten. Haettest auch alles zuruecksichern koennen. WisoKaufmann hat mehr Felder als WisoBueroKomplett wie z.B. Stuecklisten.


    Programme sind von der Datenbankstruktur und den Feldern identisch.


    Brauchst Du Hilfe beim Layoutgestalter, der ja nun endlich Dir gehoert?
    Wenn ja, schicke mir eine e-mail und Du bekommst Produktunterlagen.

  • Danke für Deine Antwort. In der Tat brauche ich Hilfe. Das Handbuch ist sicherlich sehr gut, nur habe ich nicht ewig Zeit das auch noch zu erlernen.


    Ich habe momentan 3 Probleme, vielleicht kannst Du mir ne Lösung sagen!?!:


    1. Ich nutze die Vorlage #4. Dort ist jetzt mein Problem, das zwischen den Artikeln immer eine Linie ist. Wenn ich nur einen Artikel habe, dann ist die nicht da. Sobald ich aber mehr Artikel eingebe, dann ist zwischen jeder Zeile/Position der Rechnung eine schwarze Linie. Wie bekomme ich die weg?


    2. Das der Einzelpreis extra angegeben wird wenn ich mehrer Stücke einer Ware verkaufe ist von mir gewünscht. Kann man das nicht machen das die Anzeige auch wirklich nur erfolgt, wenn die Menge des Artikels größer als 1 ist? Wenn ich einen Artikel mit der Menge 1 verkaufe, dann ist ja klar dass der Einzelpreis genauso ist wie der Gesamtpreis.


    3. OK, hat nix mit dem Designer zu tun - Bei den Vorgängen sind manche ER/AR grau anstatt schwarz in der Liste. Wieso das?


    Vielen Dank


    Benno

  • OK, die Frage 1 hat sich erledigt. Die Linie ist weg. Wo sie herkam bleibt mir allerdings ein Rätsel.

  • Haha, neue Frage 1.


    ich habe einen Text, welcher in der vorhage schon dabei war, welcher grün ist. Sprich er ist nur auf der 1. Seite zusehen. Wie kann ich den "umwandel" so das er zur Basis gehört?

  • ok, ich habe die neue Frage 1 doch auch im Handbuch gefunden.


    Ich glaube ich sollte jetzt mal schlafen, sonst kommen noch mehr so Fragen, wo ich dann doch ne Lösung im Handbuch finde.


    Gute Nacht

  • Zitat von "Benno"

    ok, ich habe die neue Frage 1 doch auch im Handbuch gefunden.


    Ich glaube ich sollte jetzt mal schlafen, sonst kommen noch mehr so Fragen, wo ich dann doch ne Lösung im Handbuch finde.


    Gute Nacht


    Hallo Benno,


    und falls Du die Loesung nicht im Handbuch findest, hier findest Du sie bestimmt ;)


    Ich biete hierfuer einen Service fuer den WisoKaufmann Layoutgestalter Version6 und Version10 an, der Dir diese Arbeit abnimmt.


    Ab sofort steht dieser fuer die komplette Layoutgestaltung einschliesslich der Logoentwicklung zur Verfuegung.


    Falls Du die Gestaltung selbst in die Hand nehmen willst, biete ich auch Anleitungen (do it yourself) mit umfangreicher Formelsammlung und Screenshots an.


    Der Weg ist einfach:


    Bei Interesse fordere einfach eine Produktuebersicht oder ein Angebot per e-mail unter <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e --> an. Antwort erfolgt umgehend.
    Falls Du etwas bestellen moechtest, bitte mit kompletter Anschrift und Steuernummer / USt-ID, falls vorhanden.


    Schicke mir eine e-mail und Du bekommst eine Produktuebersicht mit Preisen.


    Aber natuerlich beantworte ich auch hier im Forum Deine Fragen :)


    Gruss
    Franco

  • Hallo Franco,


    danke für die Antwort. Ich habe heute Mogen einige Stunden mit gestalten verbracht. Bis auf o.a. Frage 2 habe ich alles so erstellt, wie es mir gefällt. Aber diese Bedingung bekomme ich nicht hin.


    Vielleicht hast Du dafür, und für o.a. Frage 3, ja auch online eine Lösung.


    Danke aber für das Angebot, vielleicht komme ich doch nochmal darauf zurück!!


    Benno

  • Zitat von &quot;Benno&quot;


    2. Das der Einzelpreis extra angegeben wird wenn ich mehrer Stücke einer Ware verkaufe ist von mir gewünscht. Kann man das nicht machen das die Anzeige auch wirklich nur erfolgt, wenn die Menge des Artikels größer als 1 ist? Wenn ich einen Artikel mit der Menge 1 verkaufe, dann ist ja klar dass der Einzelpreis genauso ist wie der Gesamtpreis.


    Hallo Benno,


    anstatt -VPo.EPreis- setzt Du -if(VPo.Mge="0"," ",VPo.EPreis)- ein.


    Zitat von &quot;Benno&quot;


    3. OK, hat nix mit dem Designer zu tun - Bei den Vorgängen sind manche ER/AR grau anstatt schwarz in der Liste. Wieso das?


    Vielen Dank


    Benno


    Grau bedeutet, dass dieses Datum spaeter als das Arbeitsdatum ist. Es liegt also in der Zukunft.