Ungültige SEPA-Mandate, obwohl verwendet (aber nicht mit Wiso)

  • Hallo!


    Wir nutzen Wiso Mein Verein nun seit knapp einem Jahr und stehen das erste Mal vor dem Einzug der Mitgliedsbeiträge. Alle Mitglieder haben bereits seit 2013 ein Mandat, welches seitdem jährlich verwendet wurde. Diese Mandate haben wir also in Wiso eingepflegt und wie folgt eingestellt:

    Erteilt am = 25.11.2013

    Status = verwendet

    Art = bis auf Widerruf verwendbar

    Nächste Lastschrift Art = Folgelastschrift


    Da diese Mandate mit Wiso noch nicht verwendet wurden, wird dort nun eine Gültigkeit bis 2016 ausgewiesen, sprich ein abgelaufenes Mandat. Der SEPA-Einzug klappt somit nicht! Wie können wir Wiso so einstellen, dass die Mandate als gültig anerkannt werden?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Maike

  • Deine Frage beinhaltet die Antwort:

    Wie soll Dein Computer (bzw. Mein Verein) "wissen", dass die Mandate immer genutzt worden sind?

    Das "Erteilt am" Datum muß geändert werden auf eines, das weniger als drei Jahre zurückliegt.

    Du kannst natürlich auch den 1.1.18 nehmen.