WISO steuer:Mac 2018 lässt kein Laden oder Speichern von Dateien zu

  • Leute, die Qualität ist dermaßen schlecht, wir haben hier Grundfunktionen wie speichern und Co. was auf der Version 8.04 der MAC Version nicht funktioniert. Bugs hin oder her, aber diese SW hat einen dermaßen schlechten Stand, das darf man so nicht veröffentlichen! Meinen Unmut habe ich via Ticket HMX-823-26530 bei BUHL eingekippt.

  • Kann man einen Update zurückrollen von 8.04 auf 8.03 oder so ?

    Deinstallieren und neu installieren mit älterer Installationsdatei. Dann keine Updates ziehen (lassen) oder hoffen, dass das unerwünschte Update auch zurückgezogen worden ist. Schaden kann so ein Versuch, nach Datensicherung, ja nicht.

  • Die Programme WISO steuer: 2018 und WISO eür+kasse: 2018 sind derzeit nicht im Mac App Store verfügbar. Das Verwenden dieser Versionen führte aufgrund der Veränderung zu zahlreichen Unstimmigkeiten innerhalb der Software.


    Das letzte Update wurde bei der Veröffentlichung im Store beschädigt. Ein neues Update befindet sich bereits im Review und wird in Kürze durch Apple freigegeben.


    Es geht bei der Sache ausschließlich um die Mac App Store Version. Die erneute Installation mit einem Download (ESD) ist also nicht möglich. Bitte warten bis Apple das aktuelle Update freigegeben hat, die Installationsdatei steht dann auch im Mac App Store wieder zum Download bereit.