Plausibilitätsfehler Entnahme/Einlage bei Rechtsform Freiberufler Mein Büro Plus

  • Hallo Freunde,

    Ich komme hier absolut nicht weiter - Hat jemand einen Tip für mich - bekomme immer diese Fehlermeldung.


    Protokoll der Elsterverarbeitung 09.03.2018 10:11


    Programm: WISO Mein Büro


    Version: 17.05.02.003


    Steuernummer: 148/113/31202


    Finanzamt: München-Abteilung IV / V(9148)


    Transferticket:

    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
    Fehler 610001002: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?>


    <EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">


    <FehlerRegelpruefung>


    <Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>


    <Feldidentifikator>6007229</Feldidentifikator>


    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>


    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>


    <RegelName>/AVEUER/AnlEÜRAnlV811/Summenpruefung/Euer_608046</RegelName>


    <FachlicheFehlerId>608046</FachlicheFehlerId>


    <Text>Die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für die immateriellen Wirtschaftsgüter entspricht nicht dem sich rechnerisch ergebenden Wert (Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums (Summe) + Zugänge (Summe) - AfA/Auflösungsbetrag (Summe) - Abgänge (Summe)).</Text>


    </FehlerRegelpruefung>


    <FehlerRegelpruefung>


    <Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>


    <Feldidentifikator>6007519</Feldidentifikator>


    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>


    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>


    <RegelName>/AVEUER/AnlEÜRAnlV811/Summenpruefung/Euer_608080</RegelName>


    <FachlicheFehlerId>608080</FachlicheFehlerId>


    <Text>Die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für das gesondert auszuweisende Umlaufvermögen entspricht nicht dem sich rechnerisch ergebenden Wert (Anschaffungs-/Herstellungskosten/Einlagewert (Summe) + Zugänge (Summe) - Abgänge (Summe)).</Text>


    </FehlerRegelpruefung>


    </EricBearbeiteVorgang>

  • <Text>Die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für die immateriellen Wirtschaftsgüter entspricht nicht dem sich rechnerisch ergebenden Wert (Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums (Summe) + Zugänge (Summe) - AfA/Auflösungsbetrag (Summe) - Abgänge (Summe)).</Text>

    Das sagt dir doch alle - du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder einen Fehler in der Anlage AVEÜR oder diese Anlage überhaupt nicht ausgefüllt. Dies Anlage AVEÜR ist für 2017 Pflicht.