Fremdwährung

  • Kann Büro Komplett auch mit Fremdwährung umgehen? Ich importiere aus den Nicht EU Ausland und brauchte auch wenn es sehr rudimentar ist Fremdwährung Unterstutzung.


    Im einfachsten Fall würde es auch gehen wenn ich auf Bestellungen des € Zeichnen durch ein andere z.B. der $ tauschen kann. So konnte ich im "$" Bestellungen erzeugen und müsste nur beim Eingangsrechung der Wert umrechnen auf Euro.


    Danke in Voraus

  • Zitat von "ryanp"

    Kann Büro Komplett auch mit Fremdwährung umgehen? Ich importiere aus den Nicht EU Ausland und brauchte auch wenn es sehr rudimentar ist Fremdwährung Unterstutzung.


    Im einfachsten Fall würde es auch gehen wenn ich auf Bestellungen des € Zeichnen durch ein andere z.B. der $ tauschen kann. So konnte ich im "$" Bestellungen erzeugen und müsste nur beim Eingangsrechung der Wert umrechnen auf Euro.


    Danke in Voraus


    Hallo ryanp,


    ja, es geht.


    > meine Firma > Register weiter Angaben. Lies den Hinweis bei > Leitwaehrung 2


    fuer die Umrechnungs-Kurseinstellung gehe ueber den blauen Hilfeknopf und gib unter Register > Index > Fremdwaehrung ein


    Aber, mit Waehrungskennzeichen tauschen ist das nichts. ist ja keine Textverarbeitung sondern es haengen echte Waehrungskurse dran.


    Ich arbeite uebrigens auch mit EUR und USD.


    Dei Lieferant soll Dir den Umrechnungskurs mitteilen, dann kannst Du direkt in USD bestellen.