Empfehlung andere Software

  • Liebe Alle


    nach 6 Monaten ist es genug :cursing::cursing::cursing:. Mein Büro blockiert mich in fast allen Bereichen meiner Firma. Gerade sitze ich seit 20 Minuten über der Abrechnung von 3 Aufträgen da

    • das öffnen eines Beleges bis zu 20 Sekunden dauert
    • ein direktes bearbeiten der erstellten Rechnung nicht möglich ist (Auftrag --> Lieferschein --> Rechnung, bearbeiten der Rechnung nicht möglich)
    • es keine vernünftigen Übersichten über die Verkaufsbelege gibt, der Filter ist jedesmal neu zu setzen (mich interessieren nur die nicht gelieferten Aufträge, es werden jedoch jedesmal ALLE angezeigt)
    • die Performance ist unter jeder Kritik

    hat irgendwer Erfahrung mit Software die Software richtig kann. Leider waren meine Test´s nicht ausreichend (meine Schuld kein Thema), aber Mein Büro ist für mich leider unbrauchbar. (Nicht falsch verstehen, die SW ist durchaus gut und hat so seine Vorteile, aber da war ja SAGE dagegen ein Traum)


    LG


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    ein direktes bearbeiten der erstellten Rechnung nicht möglich ist

    Abgerechnete Rechnungen sind durchaus bearbeitbar. Nur wenn Lieferscheine erstellt wurden, Teillieferschein kann es schwieriger werden. Aber man muß auch wissen, was als geliefert bezeichnet, kann man ja nicht bearbeiten. Über LS löschen geht es aber dann dennoch.

    mich interessieren nur die nicht gelieferten Aufträge, es werden jedoch jedesmal ALLE angezeigt

    Dann stelle Dir die gruppierbare Filteranzeige ein mit Abrechnungsstatus nicht abgerechnet. Die steht immer fest
    über Rechtsklick > Aktuelle Tab. Ansich > Gruppierungsbereich.


    Dem Titel gemäß und nach Abwägung aller Möglichkeiten auf dem Markt und eigenen finanzieller Anforderungen sehe ich noch unausgeschöpftes Anwenderpotential.