Update steuer:Mac 2015 funktioniert nicht auf macOS High Sierra

  • Ich habe Steuer:Mac 2015 im Mac App Store gekauft, die Version ist 5.13. Leider konnte ich meine Steuererklärung nicht abschicken, laut Fehlermeldung ist ein Update notwendig. Daraufhin habe ich festgestellt, dass die aktuellste Version die 5.14 ist. Über die Updates-Seite von buhl habe ich auch das Update heruntergeladen. Führe ich dieses jedoch aus, so stürzt es immer ab mit der Fehlermeldung "Finder got an error: Parameter error." Im ScriptEditor ist die genauere Information

    error "Finder got an error: Parameter error." number -50 from application file id "com.BuhlData.WISOsteuerMac2015".

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    Das Steuersoftware-Service-Center scheint leider telefonisch nicht erreichbar zu sein.

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem gehabt mit der Version aus dem App-Store.

    Du kannst die Version aus dem App-Store NICHT mit dem normalen Updater aktualisieren.

    Buhl muss ein Update im App-Store einstellen, aber da gibt es wohl gerade ein paar Probleme mit Apple-Vorgaben (kein 32bit, usw.)


    Wende Dich am Besten mal an den telefonischen Support, die sind sehr zuvorkommend und haben hier eine Lösung - zumindest konnten Sie mir helfen

    (Man muss nur erstmal durchkommen, musste auch 10x probieren, aber dann alles gut.)