Aufschlüsselung Aufwendungen Arbeitszimmer

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen mit der Bitte:


    Bitte schlüsseln Sie die Aufwendungen auf und reichen Sie entsprechende Nachweise ein.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die Aufwendungen für das Arbeitszimmer durch die Steuersoftware aufschlüsseln zu lassen? Die Berechnung passiert ja auch durch die Software!?


    Über einen Ratschlag wäre ich dankbar!

  • Die Software (welche?) kann dir nur aufschlüsseln, was du eingegeben hast. Nachweise kann "die Software" sowieso nicht bringen - das sind deine Belege, die du ja aufbewahren musst (mindestens bis zur Bestandskraft des Steuerbescheides).

  • Ich nutze WISO steuer:Sparbuch. Die Nachweise sind mir klar. Habe auch inzwischen gefunden, wo ich eine Aufschlüsselung finde. Unter der Voransicht gibt es unter der jeweiligen Anlage eine Aufstellung. Das ist genau das, was ich suche...


    Kann also direkt schon wieder geschlossen werden und ich verspreche, beim nächsten Mal vorher länger zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann also direkt schon wieder geschlossen werden .... .

    Das macht eigentlich jeder TE selber oben mit einem Klick in das Kästchen unter der Themenüberschrift. Das habe ich jetzt mal für Dich erledigt.