Versand E-Mail - Absender bestimmen

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe bei folgender Fragestellung:

    Ich habe das Programm Mein Verein installiert.

    Das Standard E-Mail Programm auf meinem Rechner ist Outlook.

    Meine hinterlegte Standard E-Mail Adresse ist meine private E-Mail Adresse.


    Problem:

    Wenn ich nun z.B. Rechnungen (mehr als eine) versende, geschieht das automatisch im Hintergrund über meine private E-Mail Adresse.

    Ich habe nicht die Option dem Programm mitzuteilen, dass es eine anderen (die vereinsseitige E-Mail Adresse) benutzen soll.


    Wo und wie kann man das einstellen bzw. welche Option gibt es dies einzustellen?


    Kann mir hierbei jemadn helfen?


    Vielen Dank im Voraus,


    mit freundliche Grüßen

  • Hallo BSV-EU,


    willkommen im Forum!

    Das von dir angesprochene Thema wurde hier im Forum schon behandelt.

    Bist Du sicher, schon danach gesucht zu haben?


    Tipp: hat was mit einstellungen bei Outlook zu tun.


    Grüße, Hamich

  • Hallo Hamich,


    danke für die Rückmeldung.

    Natürlich habe ich die Suchfunktion benützt.

    Ein hilfreiches Ergebnis hätte mir nämlich meine Anfrage erspart und schneller zu einer Lösung gefunden.

    Auch eine neuerliche Suche hat mir jetzt nichts gebracht.

    Kannst Du mir bitte den Link zusenden oder den Betreff von dem schon besprochenen Thema mitteilen.

    Dann finde ich es bestimmt.


    Dank und Gruß