Korrekturen drucken

  • Hallo,

    ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit dem Programm. Daher meine vielleicht sehr blauäugige Frage, zu der ich über die Suche leider keine Antwort gefunden habe:


    Ich musste für einige Mitarbeiter ab Januar 2017 Korrekturen einfügen, das hat auch wunderbar geklappt, wie kann ich aber nun die korrigierten Beiträge für die Knappschaft und die korrigierten Lohnzettel ausdrucken?


    Herzlichen Dank!

  • Moin,


    was war denn der Grund für die Korrekturen ? Neben der Frage, ob das für diesen Zeitraum zulässig ist (und ggf. Änderungen von SV-Meldungen und Lohnsteuer-Bescheinigungen erforderlich sind): beim Ausdruck kann doch immer ein bestimmter Zeitraum ausgewählt werden?


    Viele Grüße

    Maulwurf

  • Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, da ich das nur nebenberuflich mache, bin ich nicht so oft mit dem Programm in Kontakt. Es mussten Krankenversicherungsmeldungen korrigiert werden.

    Das mit dem Drucken habe ich nun hinbekommen. Allerdings zeigt die Abrechnung für die einzelnen Mitarbeiter korrekte Werte, auch die Buchungsübersicht für den AG, bei der Beitragsabrechnung für die Knappschaft aber fehlt ein KV-Beitrag. Da bin ich nun wirklich ratlos, wie ich das hinbekomme.


    Vielen Dank im Voraus

  • In den Daten der Mitarbeiter habe ich die fehlende Angabe zur pauschalen KV geändert, gespeichert, es taucht auch der richtige Betrag sowohl in der Tabelle als auch in der Lohnabrechnung, die der Mitarbeiter bekommt auf. Auch auf der Buchungsübersicht sind die richtigen Summen. Soweit alles gut.

    Nur auf der Beitragsabrechnung für die Knappschaft fehlt seltsamerweise der KV-Beitrag einer Mitarbeiterin.


    Genauer kann ich das leider nicht beschreiben, ich hoffe, das reicht so, sonst muss ich die Korrekturabrechnungen eben doch von Hand machen.


    Danke!