Datensicherungs-Dialog erscheint erst nach Neustart des Programms

  • Hallo liebe Gemeinde,

    wenn ich nach einem Tag die Datensicherung starten möchte kommt das Fenster wo man dann die Datensicherung durchführen kann nicht.

    Ich muss dann erst das Programm beenden welchen natürlich dann mit einer Fehlermeldung begleitet wird.

    Erst dann nach dem ich das Programm neu gestartet habe und ich dann auch Datensicherung gehe kommt der Dialog und ich kann die Datensicherung durchführen.

    Woran kann das liegen bzw. hat jemand ein Tipp für mich.


    Die Suche ergab kein Aufschlussreiches Ergenis.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

  • Nach dem ich nun mehrfach getestet habe, ist mir aufgefallen wenn ich lange genug warte, beim wechseln der einzelnen Kategorien, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Mein Fazit ist lass dem Programm zeit dann geht es auch. Finde ich zwar nicht effizient (Programm läuft sehr langsam) aber was will man machen.

    Und was die Fehlermeldung angeht, verflixt ich vergesse jedes mal sie aufzuschreiben und wenn ich sie versuche zu provozieren, kommt sie nicht. Aber ich bleibe dran und sollte ich das in meinem Leben noch schaffen, poste ich sie hier :)

  • aber was will man machen.

    vllt. einmal "aufräumen" oder schnellere Kiste zulegen?;)

    ich vergesse jedes mal sie aufzuschreiben

    Tastatur oben "Druck" betätigen öffnet den "easy capture Manager" oder Strg-C kopiert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage und lässt sich mit Paint bearbeiten u. speichern.

    und wenn ich sie versuche zu provozieren, kommt sie nicht

    wie beim Zahnarzt.

    Geht man hin, ist der Schmerz weg.

    poste ich sie hier

    :thumbsup: damit wäre Dir und uns allen geholfen 8o

  • Danke ich weis wie man nen Screenshot macht, nur wenn der Dialog kommt ist man meist mit viele Sachen beschäftigt und daher immer wieder vergessen.

    Und ja das Zahnarzt-Syndrom kennt glaub ich jeder;)

    Aber trotzdem Danke:thumbsup:

  • Nach dem ich nun mehrfach getestet habe, ist mir aufgefallen wenn ich lange genug warte, beim wechseln der einzelnen Kategorien, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Mein Fazit ist lass dem Programm zeit dann geht es auch. Finde ich zwar nicht effizient (Programm läuft sehr langsam)

    Da tippe ich aufs Betriebssystem und die installierten Programme, die im Hintergrund laufen; z.B. irgendwelche Betriebssystem-fremden Virenwächter o.ä.

    Eventuell hilft es schon mal das Programm immer als Administrator zu starten.