Fehler bei Objektexport

  • Hallo zusammen!


    Unter einem Inhaber, nennen wir ihn Wolfgang, waren 3 Portfolios mit je einem Depot und Konto angelegt. Ein Portfolio wollte ich löschen. Dabei habe ich anscheinend einen Fehler gemacht. Das Depot und das Konto blieben erhalten und konnten nicht gelöscht werden. Ich habe lange probiert! Da eine Datensicherung anstand, wollte ich den Inhaber über die kleine Datensicherung, Objektexport, sichern.

    Soweit die Vorgeschichte!


    Nach Anstoß der Objektsicherung lief die auch an. Bei der Speicherung bekam ich jedoch zwei Fehlermeldungen:

    1. Für Createkonto fehlt in Create Portfolio der Datensatz (hier folgte eine 8stellige Nummer)
    2. Die folgenden Objekte wurden unvollständig angelegt, da die Importdatei fehlerhaft ist Wolfgang Inhaber (Inhaber)

    Ich habe dann weitergegrübelt um das nicht löschbare Depot und Konto zu entfernen. Das ging aber einfach nicht. Auch nach deaktivieren des Depots und Kontos blieben die Fehlermeldungen erhalten. Eine Datenbankreparatur bzw. Komplettwartung blieb ohne Erfolg.


    Die Lösung war dann aber doch einfach. Ich habe einen neuen Inhaber angelegt, die zwei sauberen Depots in den neuen Inhaber verschoben und dann den "kaputten Inhaber Wolfgang" gelöscht. Der Objektexport des neuen Inhabers blieb ohne Fehler und auch die komplette Datensicherung verlief ohne Probleme.


    Gruß Wolfgang (der Probleme löst, die keiner hat aber vielleicht hilft es mal jemand)