Übernahme der EÜR aus WISO Mein Büro Plus

  • Hallo zusammen,


    vor dem Kauf würde ich mich gerne absichern wollen. Habe hierzu leider auch nichts im Forum finden können.

    Kann ich meine EÜR, die ganzen Ust-Voranmeldungen usw., also quasi alle Dateien, die steuerlich relevant wären und in WSO Mein Büro existieren, auch nach Steuer:mac übernehmen?


    Ich habe letztes mal das steuer:Sparbuch verwendet und es ging problemlos. Ich würde gerne auf die mac-Variante des Steuerprogramms wechseln.


    Danke vielmals und viele Grüße


    Tanenr

  • Warum dies? Du gibst diese Erklärungen doch in Mein Büro über Elster ab - in die Einkommensteuererklärung übernimmst du doch nur noch das Ergebnis - ist hier schon zigfach gefragt und beantwortet worden. Eine Übernahme ist entbehrlich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanenr!

    Ein Import aus der Software WISO Mein Büro ist wie in der Windows Software WISO steuer:Sparbuch, nur in die Einkommensteuererklärung möglich. Die Daten landen dann in den Eingabemasken für einen Gewerbebetrieb, nichtselbständiger Arbeit, oder Land- und Forstwirtschaft.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)