Individuelle Leistungen pro Mitglied

  • Guten Morgen,

    ich bin noch sehr neu im Umgang mit mein Verein und kenne daher noch nicht die ganze Funktionalität.

    Durch probieren habe ich schon einiges herausgefunden. Leider bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen.

    Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Sollte Das Thema bereits mehrfach diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung des Doppelposts.


    Mein Anliegen:

    Ich möchte gerne Leistungen automatisiert in meine Rechnungen übernehmen. Dass dies geht habe ich schon gesehen allerdings ist mein Sachverhalt folgender:

    Einige Mitglieder sollen eine Sonderleistung abgebucht bekommen, beispielsweise nicht geleisteter Arbeitsdienst, welcher wiederum gestaffelt in mehrere Beitragssätze ist. 2 nicht geleistete Stunden 20€ 3 nicht geleistete Stunden 30€ usw. oder nicht geleisteter Dienst 40€.

    Diese Leistungen habe ich angelegt in der Liste Leistungen.


    Was ich jetzt suche ist, dass ich irgendwo hinterlegen kann welche Leistungen für das entsprechende Mitglied abgebucht werden können.

    Ich hoffe ich muss nicht jede Rechnung manuell die Leistungen zuordnen. Das habe ich nämlich so schon gesehen. Ich suche nach der Möglichkeit einer Automation.


    Viel Text aber ich hoffe ich konnte meine Problematik somit ziemlich genau darstellen.


    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten ;)


    :)

  • Das ist ein sehr interessanter Punkt! Habe gar nicht dran gedacht. Interessiert mich auch.


    Da ich sehe, dass in diesem Forum viele Ideen benannt werden, wäre es doch interessant, wenn Buhl eine Plattform anbieten würde auf der wir Geld zusammenlegen können um die Entwicklung einer Funktion zu fördern.

  • Schade dass es bisher keine lösungsorientierte Antwort gibt.

    Ich hab es jetzt erstmal so gelöst, dass ich individuelle Felder für Arbeitsstunden angelegt habe und dort händisch über die Massenänderung die entsprechenden Werte eingetragen habe. Da es für individuelle Felder (meines bisherigen Wissens) keinen Automatismus gibt, muss ich nach erfolgter Abrechnung die Werte wieder selbst zurücksetzen. So geht es erstmal für mich. Ein Automatismus wäre natürlich eleganter.


    Daher bin ich weiterhin Dankbar für jede weitere Möglichkeit, wie mein geschilderter Sachverhalt leichter umzusetzen ist.


    Einen schönen Tag wünsche ich