Ausländische Kapitalerträge Verluste aus der Veräußerung von Aktien - Anlage KAP Zeile 18

  • Hallo,

    Ich hatte in 2017 Ausländische Kapitalerträge, genauer Gewinne und Verluste aus der Veräußerung von Aktien. Ich hab die Werte in WISO steuer: Sparbuch 2018 (Win7) eingetragen unter "übrige Kapitalerträge" > "Zeile 15 Ausländische Kapitalerträge" ,"Zeile 16 Gewinne aus Aktienveräußerungen" und "Zeile 18 Verluste aus Aktienveräußerungen" (Die Gewinne waren höher als die Verluste ;-) Bei der Steuerberechnung werden aber nur die Gewinne mit Abgeltungssteuer belegt und die Verluste nicht abgezogen.

    Der ausländige Finanzdienstleister hat mir die Verluste bescheinigt aber führt keinen Verlustverrechnungtopf wie unsere Banken.

    Hab ich das falsch Eingetragen oder ist da ein kleiner Fehler im Programm ?


    Besten Dank im Voraus Thomas