Hallo Forum,
ich bin neu hier und hatte heute einen Disput mit dem Tech-Support für "Mein Büro" den ich zur Info teilen möchte.
Mein Problem war, dass ich beim erstmaligen Versand einer Serienmail die korrekten Einträge für den Mailserver meines Providers nicht kannte.
Ich arbeite mit MS Exchange im Rahmen von Microsoft Office 365 und war der Meinung, dass ich nicht der erste bin, der nach den korrekten Eintragungen fragt. Das scheint jedoch der Fall zu sein.
Der Support sah sich außerstande mich zu unterstützen und zog sich auf die Aussage zurück, das sollte ich bei meinem Provider individuell erfragen. Das fand ich ziemlich ärmlich und habe dies im Telefonat auch so geäußert. Insgesamt bin ich mit dem Buhl Tech-Support wirklich sehr zufrieden, aber dass die Eintragungen für Exchange nicht bekannt sind verstehe ich nicht so ganz.
Wie auch immer, für alle Benutzer von Microsoft Exchange Online Plan oder Microsoft Exchange im Rahmen von Office 365 hier die recherchierten Daten für die Eintragung:
Host: SMTP.office365.com
Port: 587
SSL: Ja
Die weiteren Einstellungen auf AUTO
So funktioniert es prima und die Mail finden sich im Outlook Ordner "Gesendet" wieder.
Grüße