Überweisungen werden abgebrochen

  • Hallo,


    seit dem letzen Update kann ich keine Überweisungen mehr tätigen.

    Es kommt folgende Fehlermeldung:



    Ich komme aber garnicht bis zur Eingabe einer TAN.


    Kontoauszüge abholen funktioniert.


    Kennt jemand bitte Abhilfe? Danke im Voraus!



    Andreas Lang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Sachverhalt wird mit der Aktualisierung der Bankingschnittstelle behoben. Da die Software WISO Unternehmer 365 die Verbindung zu Ihrer Bank über die "Letstrade Schnittstelle" herstellt, stellen Sie bitte sicher, dass der Abruf ihres Kontos direkt einwandfrei funktioniert. Erstellen Sie bitte vor dem weiteren Vorgehen zunächst eine Datensicherung über "Datei > Datensicherung > Bereitstellen".


    Gehen Sie dann wie folgt vor:


    1. Schließen Sie bitte Ihre kaufmännische Software komplett.


    2. Laden Sie die folgende Datei herunter und starten diese dann mit Doppelklick.

    https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe


    3. Klicken Sie auf "Update", um dieses einzuspielen. Gegebenenfalls erscheint zunächst eine Meldung, wonach eine DLL-Datei nicht gefunden wurde. In diesem Fall schließen Sie das Fenster und öffnen die heruntergeladene Datei "LT5PreRelease.exe" erneut.


    4. Starten Sie dann Ihr Programm wieder und prüfen die Durchführung der Transaktion erneut. Lassen sich die Überweisungen nun wieder durchführen, sind keine weiteren Schritte nötig. Sofern hingegen weiterhin die im Eröffnungsthread genannte Meldung erscheint, führen Sie bitte noch die folgenden Schritte durch:


    5. Öffnen Sie bitte den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Datei > Informationen > Aktuelle Firma / Filiale / Mandant > Mandant bearbeiten > Bankverbindungen", indem Sie die betreffende Bank mit Doppelklick öffnen und dann auf den Button "Banking Kontakte" klicken.


    6. Löschen Sie hier bitte den Homebanking Kontakt und legen diesen über den Button "Neu" erneut an.


    7. Der Homebanking Kontakt ist nun eingerichtet, und Sie verlassen die Einstellungen mit "Speichern". Prüfen Sie dann den Sachverhalt erneut.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel